Vorfahrt Fahrrad

Vortrags- und Diskussionsabend: Wie lässt sich eine fahrradfreundliche Kommune gestalten?

Der ADFC lädt zu einem Vortrags- und Diskussionsabend ein: Wie weit ist Winsen auf dem Weg zur „fahrradfreundlichen Kommune“? Wir lassen uns von der Stadt berichten, was schon passiert ist und was als nächstes geplant ist, um Winsen noch fahrradfreundlicher zu machen. Und wir holen uns Inspiration von anderen Städten in Deutschland und lassen uns erläutern, wie sie die Mobilitätswende organisieren
und was sie für die Förderung des Radverkehrs unternehmen. Am Schluss besteht die Möglichkeit, eigene Vorschläge & Ideen für ein fahrradfreundliches Winsen loszuwerden.

Datum: Dienstag, 19. September 2023
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Marstall Winsen, Schlossplatz 11, 21423 Winsen

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: IStock

Einführungspräsentation für den 19.09.2023
Was hat Klimaschutz mit Fahrradverkehr zu tun?
Download

Präsentation von Dankmar Alrutz, PGV Hannover, vom 19.09.2023
Was können Städte und Gemeinden tun, um den Umstieg auf das Fahrrad zu fördern?
Download

Hinweise und Vorschläge für ein fahrradfreundliches Winsen
Liste der am 19.09.2023 von den Teilnehmer:innen eingerichten Vorschläge und Hinweise
Download

Vorschläge und Hinweise mit kartografischer Verortung
Download