Lifestyle

Mein Klimaschutz.
Was kann jede:r einzelne von uns für den Klimaschutz tun? Beispiele, Erfahrungen, Tipps

Wann: Di, 10. Mai 2022, 19.30 – 21.30 Uhr

Wo: Gemeindezentrum St. Marien, Kirchstraße 2, 21423 Winsen

Jede:r einzelne von uns kann einen Beitrag zur Menschheitsaufgabe „Klimaschutz“ leisten. Die Veranstaltung „Mein Klimaschutz“ informiert darüber, wie ein klimafreundlicher Lebensstil aussehen kann – und gibt Tipps, wo es sich besonders lohnt, CO einzusparen. Dabei geht es um Ernährung und Wohnen, Reisen und Einkaufen.

Foto: IStock


Als Expertin führt Dr. Corinna Fischer vom renommierten Öko-Institut Freiburg in das Thema ein und präsentiert Ergebnisse einer aktuellen Studie zu ressourcenschonendem Konsum. Winsener Bürger:innen berichten von ihren erfolgreichen und weniger erfolgreichen Versuchen, ihren Alltag umwelt- und klimafreundlich zu gestalten. Und am Schluss wird es richtig praktisch: Wer möchte, kann seinen persönlichen CO2 -„Fußabdruck“ ausrechnen – direkt vor Ort! Wie das geht, erläutert Dagmar Penzlin von klimafair leben e.V.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen wünschenswert,
aber nicht erforderlich (klimaschutznetzwerk-winsen@web.de).
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.