YOLO

Vortrag + Diskussion: „Lebe den Moment, aber denke auch an die Zukunft“


Datum: Mittwoch, 13. März 2024
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: WertVoll – Unverpackt-Laden, Marktstraße 16, 21423 Winsen


YOLO – you only live once. Darum geht es: Chancen zu nutzen - für sich, für die Menschen um uns herum, für die Zukunft unseres Planeten. Zusammen wollen wir überlegen, wie wir unser Leben nachhaltiger gestalten können. Unsere Gesellschaft wird immer schnelllebiger und verschwenderischer. Egal, ob es um Nachhaltigkeit im Umgang mit den Ressourcen dieser Welt geht oder um den Umgang mit jeglicher Art von Beziehungen. 

Wie können wir uns neu fokussieren, damit dieses Thema uns glücklich macht, wir aber nicht unter Druck geraten?

Stephanie Oetker führt in das Thema ein. Im Anschluss gibt es viel Zeit für Gespräch & Diskussionen und wer möchte, kann den Unverpackt-Laden genauer unter die Lupe nehmen.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber aus organisatorischen Gründen wünschenswert, unter wertvoll-winsen@web.de. Nach der Veranstaltung ist der Laden für die Kursteilnehmer:innen geöffnet und lädt zum Einkaufen ein.

Bitte bringt eigene Gefäße (Gläser, Tupper, Tüten) zum Befüllen mit.